Die Ärzte

Dr. med. Reinhard Troebs

Dr. med. Reinhard Troebs hat in Salamanca und Heidelberg studiert und promoviert. Die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin machte er in Gelsenkirchen, Bremen und Andernach. Dr. Troebs ist seit 1990 als niedergelassener Allgemeinarzt in der Praxis tätig. Er führt die Zusatzbezeichnung „Psychotherapie“.

 

Dr. med. Theodora Troebs

Dr. med. Theodora Troebs hat in Köln studiert und hier auch ihre Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin gemacht. Sie führt die Zusatzbezeichnung „Naturheilverfahren“.

Klaus Remmel

Klaus Remmel ist Facharzt für Allgemeinmedizin und hat sein Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln absolviert. Im Rahmen der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin war er im Kreiskrankenhaus Gummersbach in der Inneren Medizin tätig und hat im Anschluss im Evangelischen Krankenhaus Köln Kalk die Abteilungen der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie der Unfallchirurgie durchlaufen. Nach zwei weiteren Jahren Weiterbildungszeit in dieser Gemeinschaftspraxis erlangte er im Sommer 2020 die Facharztanerkennung Allgemeinmedizin.

Jens Kempka

Herr Kempka befindet sich seit 2017 in der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Nach dreijähriger Ausbildung in der inneren Medizin befindet er sich nun im letzten Jahr der Weiterbildung im Bereich der ambulanten Patientenversorgung. Neben der Facharztweiterbildung absolviert Herr Kempka eine Ausbildung zum Chirotherapeuten. In den ersten 20 Jahren seines Berufslebens war er als Polizeibeamter beim Land Nordrhein-Westfalen tätig

Die Medizinischen Fachangestellten

Susanne Schmitz

Susanne Schmitz ist seit 2003 wieder in unserem Team.

Suzan Tekin

Suzan Tekin ist seit 2014 bei uns als Fachangestellte tätig.

Allgemeinarztpraxis

 

Dr. med. Reinhard Troebs

Klaus Remmel

Dr. med. Theodora Troebs

(0221) 86 11 12

Fax: (0221) 86 63 75

Fockerweg 3, 51107 Köln

(Eingang links)

Bei Notfällen außerhalb der Sprechstunden wenden Sie sich bitte an die ärztliche Notdienstvermittlung (Telefon: 116 117).

Eine Notfallpraxis befindet sich im Ev. Krankenhaus Köln-Kalk, Buchforststraße 2.